Aktuell

 Hauptsponsoren und Ausrüster:

Transportgemeinschaft AG TGW: Rütifeldstrasse 1, Wangen an der Aare: Sponsoring

PS Cycling AG: Hauptstrasse 70, Reiden: Velo und Zubehör

Logistik AG, F.+ M. Konstantin: Oftringen: Subaru: Sponsoring

Bestform AG: Industriestrasse 20, Reiden: Sponsoring

WOO Produkte: Sport+ Nahrungsergänzungsprodukte

Simon von Aesch: Wikon: Sponsoring

Wasser-Piraten; Reiden: Sponsoring


Co-Sponsoren und Gönner: 

Alle auf der Sponsoren- Seite ersichtlich

Aktuell & NEWS

Intern. Rennen ET Junioren Cup Sprint vom Sonntag, 03.04.2022 in Melilla, Spanien


Nico konnte bei seinem ersten internationalen Europacup Rennen den sehr guten 14. Rang von über 60 Athleten belegen.

Leider wurde der Triathlon aufgrund des starken Windes und Wellenganges in einen Duathlon umgewandelt. Mit 3 Athleten unter den besten 14 konnte die Schweizer Delegation ein top

Ergebnis realisieren.

Gratulation an alle!


Piste Kader-Test vom Sonntag, 20.03.2022 in Sursee und Nottwil

 

Zum ersten Mal fand der Piste-Kadertest von Swiss Triathlon im nationalen Leistungszentrum Campus Sursee und im Paraplegiker Zentrum Nottwil statt.

Ich war mit meinen Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden.

Der Schwimmwettkampf fand über 50 und 400 Meter statt.

Beim Lauf /Velotest konnte ich in meinem Jahrgang als erster über die Ziellinie fahren. 

Und zu guter Letzt, stand noch der 3000 Meterlauf auf dem Programm.

Mit einer Zeit von 09.20 Minuten lief ich auf den guten 3. Platz.

Nun freue ich mich auf meinen ersten internationalen Triathlon, der am Sonntag, 03.04.2022 in Melilla Spanien stattfinden wird.

Im Anschluss an der Kadertest durfte ich zu einem Videodreh mit dem Triathleten Ruedi Wild von Sponser. 

Im Campus Sursee unterhielten wir uns über die Einnahme von Sponserprodukten.

Dieses Video wird in den nächsten Tagen auf Swiss Triathlon online sein.

War cool und schaut rein!


Bremgarten Reusslauf 19.02.2022

 

Bei angenehmen Februartemperaturen startete Nico zum Saisonauftakt am

Bremgarten Reusslauf.

Die 6.6 Kilometer stark kupierte Strecke absolvierte Nico als erster in einer sehr guten

Zeit von

22.14 Minuten und konnte somit einen gelungenen Saisonauftakt feiern.


Tolle Zeit und gut gelaufen zum Saisonauftakt.


Unterwegs mit zwei neuen Hauptsponsoren 

Besten Dank an die Transportgemeinschaft AG

und das PS Cycling Team für die grosszügige Unterstützung.


Meine neue Arbeitsmaschine

SIMPLON Pride I vom

PS Cycling Team in Reiden.



Offizielles Statement von Swiss Triathlon

 

Nun ist es offiziell!

Auf Grund meiner konstanten Leistungen im Jahr 2021 wurde

ich für das Schweizerische Nachwuchsnationalkader von

Swiss Triathlon aufgeboten.

Dies war eines meiner grossen Ziele für die vergangene Saison.





SELEKTION DES TRIATHLON KADERS 2022

Die Selektionskommission von Swiss Triathlon hat das Nationalkader für die Saison 2022 anhand der Kaderrichtlinien selektioniert.

Die Selektionskommission gratuliert:

Schweizerisches Nachwuchsnationalkader 2022
Frauen: – Elena Bitzi – Noémi van der Kaaij – Vanessa Possberg – Livia Gross      Nathalie Zwicky– Letizia Martinelli - Alisha Brechbühl
Herren: – Nico Graber – Antoine L’Hôte – Quentin Pennone – Manuel Arnold – Fabio Nauer – Lars Schnider


Ich freue mich riesig über die Selektion von Swiss Triathlon und nehme die neue Herausforderung gerne an.

 

Alles Gute und bis bald….

 

Nico