Aktuell

 Hauptsponsoren und Ausrüster:

Bourquin SA: Nordringstrasse 23, Oensingen: Sponsoring

PS Cycling AG: Hauptstrasse 70, Reiden: Velo und Zubehör

Logistik AG, F.+ M. Konstantin: Oftringen: Subaru: Sponsoring

WOO Produkte: Sport+ Nahrungsergänzungsprodukte

Simon von Aesch: Wikon: Sponsoring

Wasser-Piraten; Reiden: Sponsoring


Co-Sponsoren und Gönner: 

Alle auf der Sponsoren- Seite ersichtlich

Aktuell & NEWS

Besten Dank an Nadia Hüppi


...für die tollen Fahrstunden, diese haben immer sehr viel

Spass gemacht.



Führerausweis bestanden.

 

Liebe Hauptsponsoren und Gönner

 

Leider waren die letzten zwei Jahre nicht so, wie sie geplant worden sind. Zum Glück geht es mir gesundheitlich wieder besser.

Ich bin immer noch daran mich aufzubauen, um die weitere Genesung voranzutreiben.

Nach alle den Coronaerkrankungen und weiteren grippalen Infekten, haben ich und mein Trainerstab entschieden, dass ich im nächsten Jahr nur wenige Wettkämpfe bestreite.

Zumal ich vor der Abschlussprüfung stehe und ich Ende Juni in die RS gehe, wird das 2024 ein Zwischenjahr im sportlichen Bereich.

Gerne würde ich im Jahr 2025 wieder voll in den Trainingsrhythmus einsteigen.

Ich lasse alles auf mich zukommen und werde Ende 2024 eine Entscheidung fällen.

Das ganze Trainerteam steht hinter mir und hilft mir bei diesem Zwischenjahr.

Wo die Reise am Schluss hinführen wird, weiss niemand.

Die Genesung steht aber weiter im Vordergrund.

 

Ich möchte mich für die grosszügigen und großartigen Unterstützungen in den vergangenen Jahren bei Euch allen recht herzlich bedanken. Ohne Eure Unterstützungen wäre nicht alles realisierbar gewesen und ich wusste dies immer sehr zu schätzen.

« GROSSEN, GROSSEN DANK AN ALLE VON EUCH »

 

Das Jahr neigt sich schon langsam wieder dem Ende zu. Ich wünsche Euch liebe Sponsoren und Gönner eine schöne Weihnachtszeit und für das Jahr 2024 nur

das Beste und vor allen gute Gesundheit.

 

Machet’s guet

Nico

34.Willisauer Lauf vom Samstag, 23.09.2023


Endlich wieder einen Wettkampf und unter gleichgesinnten zu sein, war für mich das Wichtigste an diesem Lauf.

Zeit und Platzierung war Nebensache.

Trotzdem versuchte ich mit einer guten Zeit ins Ziel zu kommen.

Mit einer Zeit von 58.16 Minuten für 12 Kilometer auf einer stark kupierten Strecke konnte ich mich auf den 8. Rang in meiner Kategorie setzen.

In der Gesamtwertung konnte ich mich im Mittelfeld platzieren.

Ich bin mit allem zufrieden und erleichtert, dass es immer noch gut funktioniert.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald.

 

Nico

Powerman in Zofingen vom 02.09.2023





Leider konnte ich nicht an der Sprint-Duathlon Schweizermeisterschaft am Powerman in Zofingen teilnehmen. Ich habe 2 Wochen vor dem

Start, im Training den Finger gebrochen.

Mein neuer Hauptsponsor und enVogue Bericht




Herzlichen Dank an Bourquin SA und Team für das tolle Sponsoring

und den super Bericht im enVogue! 

(Klicken Sie auf das Logo)

Mein neues Bike

Herzlichen Dank an das ganze PS Cycling Team Reiden, für das super Mountainbike.

 

Inhaber Sandro Marfurt und Inhaber Pirmin Vogel

 

(Klicken Sie auf das Logo)

Wettkampfbericht / Saisonende

Trotzdem konnte ich gestern trainingshalber am Willisauerlauf über 12 km starten.

Nach den sehr wenigen Trainingseinheiten konnte ich auf der stark coupierten Laufstrecke den

4. Rang U20/Overall 48. Rang von 188 gestarteten erreichen.

Dies war für mich auch gleich das Saisonende.

Nun gilt es wieder fit zu werden fürs 2023.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst und bis bald.

 

Euer Nico

Mizuno- Städtlilauf Wangen an der Aare

 

Bei sehr heissen Temperaturen startete ich am Freitag, 17.06.2022 am Mizuno-Städtlilauf in Wangen

an der Aare, bei der Kategorie U20 Junioren.

Die 5 Kilometer lange Strecke absolvierte ich in schnellen 16.55 Minuten, dies ergab Platz 2 bei der Kategorie U20. Der schnelle Kilometerschnitt von 03.22 Minuten reichte mir zu Rang 4 Overall aller

5 Kilometer Athleten.

Mein Hauptsponsor die Transportgemeinschaft AG TGW in Wangen an der Aare war auch Sponsor aller Kinder Kategorien. Super Engagement!

 

Ich wünsche ein kühles Weekend

 Nico

 

Zytturm Triathlon Zug vom Samstag, 11.06.2022

 

Nach wochenlangen reduzierten Trainingseinheiten (seit dem Corona im Januar immer wieder mit Infektionen zu kämpfen) startete ich am Samstag zum traditionellen Zuger Triathlon.

Nach dem enormen Trainingsrückstand, wusste ich nicht genau wie mein Formstand ist.

Die Distanzen waren auf Sprint ausgelegt, das heisst 200 Meter schwimmen, 5 Km Rad und 1 Km laufen und dies in dieser Reihenfolge zwei Mal absolvieren.

Am Schluss war ich mit dem 7. Rang sehr zufrieden und konnte nach diesen widrigen Umständen einen guten Wettkampf zeigen.

Am nächsten Freitag werde ich am MIZUNO Städtlilauf in Wangen an der Aare über 5 Km an den Start gehen.

 

Das ganze Mountian Athletes Team mit super Leistungen. Herzliche Gratulation an alle.

Grossen Dank an unseren Trainer Thomas Zenklusen, für die immer wieder motivierte und tolle Wettkampfbetreuung.


Bis bald Nico

Intern. Rennen ET Junioren Cup Sprint vom Sonntag, 03.04.2022 in Melilla, Spanien


Nico konnte bei seinem ersten internationalen Europacup Rennen den sehr guten 14. Rang von über 60 Athleten belegen.

Leider wurde der Triathlon aufgrund des starken Windes und Wellenganges in einen Duathlon umgewandelt. Mit 3 Athleten unter den besten 14 konnte die Schweizer Delegation ein top

Ergebnis realisieren.

Gratulation an alle!