Aktuell

 Hauptsponsoren und Ausrüster:

Transportgemeinschaft AG TGW: Rütifeldstrasse 1, Wangen an der Aare: Sponsoring

PS Cycling AG: Hauptstrasse 70, Reiden: Velo und Zubehör

MC Donald's Oftringen: Äussere Luzernerstrasse 13, Oftringen: Sponsoring

Logistik AG, F.+ M. Konstantin: Oftringen: Subaru: Sponsoring

Bestform AG: Industriestrasse 20, Reiden: Sponsoring

WOO Produkte: Sport+ Nahrungsergänzungsprodukte

Simon von Aesch: Wikon: Sponsoring

Wasser-Piraten; Reiden: Sponsoring


Co-Sponsoren und Gönner: 

Alle auf der Sponsoren- Seite ersichtlich

Aktuell & NEWS

Hallo zusammen


Eigentlich sollte dies ein Wettkampfbericht vom Duathlon Nottwil werden.

Leider habe ich zum 3. Mal in diesem Jahr Corona und konnte in Nottwil nicht an den Start gehen.

Es gibt immer noch diverse Leute, die mit Corona in die Gewerbeschule kommen und alle anderen anstecken. Schade!!!!!

Nach diversen Arztbesuchen, haben wir uns (Ärzte,Trainerstaff und ich) nun entschlossen, die Saison mit Triathlon zu beenden um den Körper die nötige Erholung zu geben und ihn zu schonen.

Erst im Herbst, wenn hoffentlich alles wieder in Ordnung ist mit 2-3 Strassenläufen wieder zu starten.

 

Somit kann ich Euch, keinen besseren Bericht schreiben als dieser.

Die Genesung steht aber im Vordergrund und ich hoffe auf schnelle Besserung.

 

Sobald ich mehr weiss, werde ich wieder berichten.

 

Bis dahin, machte’s guet und bleibt gesund

 

Euer Nico

Unterwegs mit einem neuen Hauptsponsor 

Das Team McDonald's Oftringen übernimmt meine Sporthilfe-Patenschaft.











Herzlichen Dank an Herr Walter Schaub und dem ganze McDonald's-Team Oftringen.

 

Mizuno- Städtlilauf Wangen an der Aare

 

Bei sehr heissen Temperaturen startete ich am Freitag, 17.06.2022 am Mizuno-Städtlilauf in Wangen

an der Aare, bei der Kategorie U20 Junioren.

Die 5 Kilometer lange Strecke absolvierte ich in schnellen 16.55 Minuten, dies ergab Platz 2 bei der Kategorie U20. Der schnelle Kilometerschnitt von 03.22 Minuten reichte mir zu Rang 4 Overall aller

5 Kilometer Athleten.

Mein Hauptsponsor die Transportgemeinschaft AG TGW in Wangen an der Aare war auch Sponsor aller Kinder Kategorien. Super Engagement!

 

Ich wünsche ein kühles Weekend

 Nico

 

Zytturm Triathlon Zug vom Samstag, 11.06.2022

 

Nach wochenlangen reduzierten Trainingseinheiten (seit dem Corona im Januar immer wieder mit Infektionen zu kämpfen) startete ich am Samstag zum traditionellen Zuger Triathlon.

Nach dem enormen Trainingsrückstand, wusste ich nicht genau wie mein Formstand ist.

Die Distanzen waren auf Sprint ausgelegt, das heisst 200 Meter schwimmen, 5 Km Rad und 1 Km laufen und dies in dieser Reihenfolge zwei Mal absolvieren.

Am Schluss war ich mit dem 7. Rang sehr zufrieden und konnte nach diesen widrigen Umständen einen guten Wettkampf zeigen.

Am nächsten Freitag werde ich am MIZUNO Städtlilauf in Wangen an der Aare über 5 Km an den Start gehen.

 

Das ganze Mountian Athletes Team mit super Leistungen. Herzliche Gratulation an alle.

Grossen Dank an unseren Trainer Thomas Zenklusen, für die immer wieder motivierte und tolle Wettkampfbetreuung.


Bis bald Nico

Intern. Rennen ET Junioren Cup Sprint vom Sonntag, 03.04.2022 in Melilla, Spanien


Nico konnte bei seinem ersten internationalen Europacup Rennen den sehr guten 14. Rang von über 60 Athleten belegen.

Leider wurde der Triathlon aufgrund des starken Windes und Wellenganges in einen Duathlon umgewandelt. Mit 3 Athleten unter den besten 14 konnte die Schweizer Delegation ein top

Ergebnis realisieren.

Gratulation an alle!


Piste Kader-Test vom Sonntag, 20.03.2022 in Sursee und Nottwil

 

Zum ersten Mal fand der Piste-Kadertest von Swiss Triathlon im nationalen Leistungszentrum Campus Sursee und im Paraplegiker Zentrum Nottwil statt.

Ich war mit meinen Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden.

Der Schwimmwettkampf fand über 50 und 400 Meter statt.

Beim Lauf /Velotest konnte ich in meinem Jahrgang als erster über die Ziellinie fahren. 

Und zu guter Letzt, stand noch der 3000 Meterlauf auf dem Programm.

Mit einer Zeit von 09.20 Minuten lief ich auf den guten 3. Platz.

Nun freue ich mich auf meinen ersten internationalen Triathlon, der am Sonntag, 03.04.2022 in Melilla Spanien stattfinden wird.

Im Anschluss an der Kadertest durfte ich zu einem Videodreh mit dem Triathleten Ruedi Wild von Sponser. 

Im Campus Sursee unterhielten wir uns über die Einnahme von Sponserprodukten.

Dieses Video wird in den nächsten Tagen auf Swiss Triathlon online sein.

War cool und schaut rein!


Bremgarten Reusslauf 19.02.2022

 

Bei angenehmen Februartemperaturen startete Nico zum Saisonauftakt am

Bremgarten Reusslauf.

Die 6.6 Kilometer stark kupierte Strecke absolvierte Nico als erster in einer sehr guten

Zeit von

22.14 Minuten und konnte somit einen gelungenen Saisonauftakt feiern.


Tolle Zeit und gut gelaufen zum Saisonauftakt.


Unterwegs mit zwei neuen Hauptsponsoren 

Besten Dank an die Transportgemeinschaft AG

und das PS Cycling Team für die grosszügige Unterstützung.


Meine neue Arbeitsmaschine

SIMPLON Pride I vom

PS Cycling Team in Reiden.